Werte

Als Krankenhaus unter christlicher Trägerschaft steht die Würde des Patienten im Fokus unserer Arbeit.  Zusammen mit allen Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern tragen wir die frohe Botschaft Gottes in Wort und Tat zu den Patienten.     

              
 

 

In jedem Patienten sehen wir einen Menschen mit eigener Lebensgeschichte, mit eigenen Fragen, Erwartungen, Bedürfnissen und Lebensgewohnheiten. Wir wollen auf seine Individualität soweit wie möglich eingehen, eine Atmosphäre des Vertrauens, der Hoffnung und menschlichen Wärme schaffen.


 

Wir begegnen dem Patienten und seinen Angehörigen freundlich, verständnisvoll und vorurteilsfrei und nehmen uns Zeit für ihn.

 

Wir bieten unseren Patienten und deren Angehörigen seelsorgerische Betreuung in allen Lebensphasen, Teilnahme an Gottesdiensten und den Empfang der Sakramente an. Angehörige anderer Glaubensgemeinschaften unterstützen wir in ihren religiösen Bedürfnissen.

 

Die Zufriedenheit unserer Patienten, ihrer Angehörigen und unserer Kunden ist unsere oberste Zielsetzung.