Großes Interesse der Bevölkerung an unserer Allendorf-Kapelle

Im Rahmen der Nacht der offenen Kirchen hatten wir auch die Pforten geöffnet und den Zugang zu unserer Kapelle ermöglicht.

bild1TK

Völlig überrascht wurden wir aber von dem großen Interesse der Bevölkerung.

bild2TK

Viele hätten das Angebot gerne angenommen, fanden aber keinen Platz.

bild3TK

Naja, eine Treppe als Sitzgelegenheit ist besser als nichts. Wenn den Augen schon der Kunstgenuss verwehrt wurde, so kamen doch die Ohren auf ihre Kosten…

Die Schola aus Gaukönigshofen gestaltete die Gebetszeit. Ein herzliches Dankeschön bei dieser Gelegenheit an die Musiker unter der Leitung von Bernhard Nagl.

Es waren rundum gelungene Stunden!

150 Jahre Schwestern des Erlösers in Würzburg

Zusammen mit der Gesamtdienstgemeinschaft feierte auch die Belegschaft der Theresienklinik am 11.06.2016 das 150jährige Bestehen der Kongregation.

Es gab viel zu entdecken: sei es das Erkennen bekannter Persönlichkeiten, die in der Theresienklinik geboren wurden oder die Präsentation moderner

OP-Methoden. Bei einer Pause im Pavillon konnten die Gäste ihrem persönlichen Glauben auf die Spur kommen oder sich informieren, wie die Belegschaft darüber denkt. In einer Bildpräsentation wurden die Veränderungen, die die Klinik im Laufe der Zeit erfahren hat, aufgezeigt.

Auch die Begegnungen kamen nicht zu kurz. Der Regen tat der guten Laune zumindest keinen Abbruch!

Vielen Dank allen Mitarbeitern für das Engagement, das diesen besonderen Tag erst möglich machte! Es waren Mut machende und stärkende Begegnungen!

begegnung beim glaubensbaum

Foto: privat

Präsentation OP 1

Foto: privat

Präsentation OP

Foto: privat

testKlaus

Foto: privat

 

FotoPOW 1

Foto: POW

FotoPOW 2

Foto: POW

 

 

Ausbildung und Jobs (4)

Zur Verstärkung unseres interdiziplinären Pflegeteams suchen wir ab sofort

Gesundheits- und Krankenpfleger /-innen

in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Aufgabenfeld ist die Patientenversorgung auf der Interdisziplinären Pflegestation durch Belegärztliche Kontrolle

mit Patienten der Fachrichtungen

  • Allgemein- und Unfallchirurgie
  • Neurochirurgie
  • HNO
  • Orthopädie (Ersatz von Hüft-, Knie- und Schultergelenk, etc.)
  • Innere
  • Multimodalen Schmerztherapie

Bei Interesse senden Sie Ihre Bewerbung bitte unter:

Theresienklinik Würzburg                           oder        per eMail:
Michael Brück
Domerschulstr. 1+3
97070 Würzburg

 

Herzlich Willkommen

Theresienklinik tritt Verbund "Klinik-Kompetenz-Bayern" bei

Weiterlesen: Herzlich Willkommen