Pflegedienst

_MG_1628_resi_am_patientenbett.jpgDas Krankenhaus soll für ein Patienten ein angenehmer Ort zur Regeneration sein. Wir sorgen dafür, dass sich der Patient bei uns wohl fühlt.
Hierzu gehört vor allem die Wahrung der Intims- und Privatsphäre, sowie die Berücksichtigung der sich aus seiner religiösen, kulturellen, sozialen und gesellschaftlichen Zugehörigkeit ergebenden Bedürfnisse und Wünsche.

Durch umfassende und verständliche Informationen über sein Krankheitsbild, die notwendigen Eingriffe sowie die Behandlung und Pflege bauen wir Ängste und Unsicherheiten ab, schaffen Vertrauen, Offenheit und stärken die Hoffnung auf baldige Genesung.

Mit einer professionellen und einfühlsamen Pflege und einem individuellen Serviceangebot versuchen wir, die an uns gestellten Erwartungen und Bedürfnisse zufrieden zu stellen.

Wir beziehen die Angehörigen in die Betreuung des Patienten ein, und bieten Besuchszeiten an, die sich an seinen Wünschen und dem Genesungsverlauf orientieren.