Am Rande eines Empfangs des Bayerischen Landtags am 01.07.2018 in Aschaffenburg traf Generaloberin Sr. Monika mit der Landtagspräsidentin Frau Barbara Stamm zusammen. Unsere Generaloberin richtete die Grüße der Würzburger Schwestern aus, die Frau Stamm gerne erwiderte. Frau Stamm zählt seit Jahrzehnten zu den Freunden der Kongregation, verbindet sie doch u.a. die Geburt ihrer Kinder in der Theresienklinik stets mit dem segensreichen Wirken der Schwestern.

Sr. Monika, die von Frau Dr. Anvari und unserem Geschäftsführer Herrn Stapper begleitet wurde, hatte Gelegenheit, die Landtagspräsidentin über die psychische Situation der Asylbewerber in der Aufnahmeeinrichtung Schweinfurt zu informieren. Frau Stamm sagte ihre Unterstützung für die Ambulanz für seelische Gesundheit im Rahmen Ihrer Möglichkeiten zu.

Zu den Nachrichten